Gemeinsame Website von:

Förderverein "Park Hohenrode" e.V.

Bürgerstiftung Park Hohenrode

historische Parkanalage mit bedeutender dendrologischer Sammlung
Neuigkeiten-Detail
Neuigkeiten-Details
Mittwoch, 11.10.2017

Förderverein Park Hohenrode bedankt sich bei Studierenden.

„Spuren hinterlassen“ - eine tolle Idee, die jetzt 5 Jahre alt wurde. Der Initiator von Spuren hinterlassen an der Hochschule Nordhausen war Jonas Sterbenk.

Im Rahmen seiner Diplomarbeit als Student der Hochschule Nordhausen kam er vor 5 Jahren auf die Idee, Studierende, die aus ganz Deutschland zum Studium nach Nordhausen kommen, am ersten Tag in der fremden Stadt heimisch werden zu lassen.

Unterschiedliche Vereine der Stadt bieten seither bei Semesterbeginn einen Tageseinsatz mit gemeinsamem Arbeiten, Essen und knüpfen erster Kontakte in der Stadt Nordhausen und Umgebung an.

Der Förderverein Park Hohenrode ist seit 5 Jahren Partner von „Spuren hinterlassen“. So war auch in diesem Jahr der Park Hohenrode ein beliebter Ort für 20 Studierende, die ihren ersten gemeinsamen Tag mit Mitgliedern des Fördervereins fröhlich verbracht haben.

Der Förderverein bedankt sich bei den Studierenden für die tatkräftige Unterstützung und wünscht sich, dass die „jungen“ Nordhäuser während ihres Studiums noch oft bei Einsätzen und Festen im Park mit dabei sind.