26 Gästebuch-Details

Gästebuch-Eintrag

Gravatar
12.08.2021 17:56 Besucher August 2021 aus Nordhausen

Anfang August besuchte ich zufällig den Park Hohenrode, mir war durchaus bewusst , das noch viel zu tun ist um das gewünschte Vorhaben in die Realität umzusetzen. Interessehalber schauten wir uns den Pavillon an, der wirklich sehr hübsch geworden ist. Nur Drumherum erinnert nichts an einen Park, eher an einen ungepflegten Bereich eines Privatgartens. Da die Buga und auch in diversen Medien vom Aussenstandort der Buga die Rede war, war ich um so mehr entäuscht. Ein paar Fahnen und Plakate, ein Steingarten an der Villa, mehr deutet nicht auf die Buga hin. Da man während einer Bundesgartenschau gepflegte Grünanlagen erwartet, war ich umso mehr enttäuscht. Der gesamte Park macht einen ungepflegten Eindruck, Brenneseln , hohes Gras, Unkraut, teilweise ungepflegte und schlecht passierbare Wege. Ein Konzept im Rahmen der Buga scheint es gar nicht zu geben. Hatte erhofft, dass sich auch die Stadt und der Landkreis mehr arrangiert und den Park und seinen Verein unterstützt , zumindest in der Grünanlagenpflege während der Buga.

Render-Time: 0.178853