Montag, 22.06.2009

320 Euro Spende zum Mitsommer-Musikfest

Das Mitsommer-Musikfest auf dem Bauernhof Baumann in Schiedungen reihte sich ein in die vielen gelungenen Sommerfeste des Wochenendes im Südharz.

Musik auf dem Bauernhof regensicher im ehemaligen Pferdestall. Das reichhaltige Kuchenbüfett auf der früheren Pferdetränke geschickt auf Glasabdeckungen platziert, Kaffeeduft und wärmendes Licht von vielgestaltigen Kerzenhaltern durchströmte den Raum. Gisela Hunold aus Ilfeld griff in die Tasten und lockte die sangesfreudigen Gäste zum Mitsingen.

Und dann kamen die kleinen und großen Künstler mit ihren Instrumenten, Flöten, Geigen, Hörnern und Trompeten unter Leitung von Herrn Niebhagen aus der Kreismusikschule Nordhausen mit einem wunderschönen Programm. Das Publikum war begeistert, und die Gastgeberin bedankte sich bei Lehrern, Eltern und besonders bei den Kindern für ihr Kommen und Musizieren.

Sogar das Wetter meinte es gut an diesem Mitsommerabend, und so gab es nach der Musik noch Pizza aus dem eigenen Ofenhaus. Die Spinnfrau und der Trödelmarkt passten gut in das stimmungsvolle Treiben auf dem Bauernhof.

Ein Spendenerlös des Mitsommerfestes von 320 € übergab Marion Baumann, Mitglied des Fördervereins an Gisela Hartmann. Sie dankte im Namen des Vereinsvorstandes Familie Baumann für die tatkräftige Unterstützung für den Park.

Noch ist die Zielsumme für den Kauf des Villenparks in Höhe  von 200 000,-- Euro nicht ganz erreicht. Wenn der Verein weiterhin so zielstrebig und mit soviel Unterstützung aus der Bevölkerung arbeitet, wird am Jahresende der Kauf vertraglich geregelt sein. Die Wiederbelebung des wertvollsten Parks unserer Region kann im Jahr 2010 beginnen.
Render-Time: 0.20631