Donnerstag, 30.08.2012

Bach im Denkmal - Benefizkonzert der DSD

Am 06.09.2012 können die Nordhäuser und Klassikliebhaber ab 19 Uhr in der St. Blasii-Kirche einen Abend mit dem Konzertmeister des Bayrischen Rundfunksinfonieorchesters Florian Sonnleitner in einem Benefizkonzert der DSD unter dem Motto "Bach im Denkmal" genießen.

Was wären die Denkmale ohne die Deutsche Stiftung Denkmalschutz und was wäre die Deutsche Stiftung Denkmalschutz ohne die vielen Helfer und Spender, die das große Rettungsprogramm der Stiftung erst ermöglichen. Florian Sonnleitner, der schon im letzten Jahr ein Benefizkonzert in der Villa Hohenrode gegeben hat, spielt aus klimatischen Gründen in diesem Jahr in der St. Blasii- Kirche. Für alle, die das  stimmungsvolle Konzert erlebt haben, war es ein unvergesslicher Abend. Im letzten Heft von Monumente hat Florian Sonnleitner seine Sympathie für die Nordhäuser so formuliert: „In der Nordhäuser Villa Kneiff, deren Rettung gerade beginnt, war es sehr klamm. Aber wenn man die Freude und Dankbarkeit spürt, nimmt man das hin. Da springt der Funke über, das kein anderes Konzert hat“:
Es wird auch in diesem Jahr ein festlicher Konzertabend mit Werken von Biber, Thelemann und Bach werden, und wir freuen uns auf Gäste, die eine besondere Botschaft für den Förderverein im Gepäck haben und andere, die durch die Deutsche Stiftung Denkmalschutz in diesem Jahr bereits eine Förderung erhalten haben.
Render-Time: 0.179697