Montag, 03.09.2018

Erfolgreiches Konzert

Am vergangenen Freitag konnte der Gospelchor des Kirchenkreises Südharz Karibu seine Zuschauer für den guten Zweck begeistern.

Gospelchor des Kirchenkreises Südharz Karibu
Bild: Marcel Haupt

Trotz starker Konkurrenz durch das Dreschfest in Sundhausen und das Lichterfest auf dem Petersberg kamen viele Gäste in den Park Hohenrode. Gesungen wurde für den Verein Schattenkinder Südharz e.V. der aktuell für die Errichtung einer Kletterwand für die Kinder- und Jugendpsychiatrie im Südharzklinikum Spenden sammelt. Und mit guter Laune und einem gelungenen Konzert konnten die Herzen der Zuhörer leicht gewonnen werden. Das Anliegen kam in mehrerer Hinsicht an: Viele Besucher nutzten im Anschluss an das Konzert die Gelegenheit noch mehr über den Verein zu erfahren und alle Anwesenden spendeten nicht nur fröhlichen Applaus, sondern es kamen auch 437,20€ für die Kletterwand zusammen. Ein herzliches Danke kann an dieser Stelle dem Gospelchor Karibu, dem Förderverein Park Hohenrode und Niko Kleofas kk Personenschutz für die Unterstützung des Vereins ausgesprochen werden.

Lydia Markert

Render-Time: 0.24764