Dienstag, 25.03.2014

Es ist viel los im Park Hohenrode.

Im Park und in den Gebäuden arbeiten unermüdlich die ehrenamtlichen „Giganten“ von Hohenrode und sie finden immer wieder neue Helfer. Es wird viel gearbeitet aber auch immer wieder viel gefeiert.

Der Frühling lockt die Besucher in den z.Zt. mit Frühblühern übersäten Park am Rande der Stadt. Einige kommen zum ersten Mal, andere hin und wieder und wieder andere täglich. 

Am vergangenen Freitag fanden Mitglieder des Hospizvereins Ruhe und Entspannung bei einem Spaziergang durch den Park mit anschließender Gesprächsrunde im Lese-Cafe im Kutscherhaus.

Am Sonntag hatte der Förderverein Park Hohenrode zum Fotowettbewerb unter dem Motto „Frühlingserwachen“ eingeladen. Viele kamen zum Fotografieren und noch mehr zum gemütlichen Kaffeetrinken. Die Plätze im Cafe reichten nicht aus.

Und so nahmen die Gäste auch im historischen Pferdestall Platz.

Das war so gemütlich, dass der Verein jetzt diese neue Chance ergreift, das Cafe im Park zu erweitern. 

Dazu braucht der Verein wieder die Unterstützung aus der Bürgerschaft.

Wir brauchen Tische, Stühle, Kommoden, Lampen und andere Gegenstände, die in einer Einrichtung um 1900 üblich waren. Aber auch Gegenstände aus Bauernstuben und -küchen. wären hilfreich..

Außerdem suchen wir einen Leiterwagen, auch Handwagen aus alter Zeit, die wir vor dem Kutscherhaus platzieren können sowie alte Tische und Stühle aus Biergärten für den Platz vor dem Kutscherhaus.

Meldungen bitte unter hohenrodegmx.de oder telefonisch unter 03631 881670

Render-Time: 0.224588