Donnerstag, 15.10.2009

Überraschung bei Mitgliederversammlung

Zahlreich kamen die Mitglieder zur Mitgliederversammlung des Fördervereins „Park Hohenrode“ am 12.10. 09 auf Einladung des Vereinsvorstandes in die Kreissparkasse.

Nach einem Jahresrückblick durch den Vorstand hatten die Mitglieder über eine Satzungsänderung und die Gründungsmitglieder des Bürgerstiftungsrates und Bürgerstiftungsvorstandes zu beschließen. Dies war erforderlich, um die Gründung der Bürgerstiftung durch das Innenministerium Thüringen vorantreiben zu können. Nach Beendigung der trockenen aber äußerst wichtigen Tagesordnungspunkte gab es eine besondere Überraschung für die Besucher des Abends. Vier Architekturbüros (Gerboth, Neidt, Detlev Schmidt, Torsten Schmidt)– alle vier Mitglieder des Vereins – hatten sich auf Bitten des Vereinsvorstandes bereit erklärt, kostenlos Entwurfskonzepte als  Grundlage für zukünftige Fördermittelanträge zur Wiederherstellung des Parks und der Villa Hohenrode  zu erarbeiten. An diesem Abend konnte aus Zeitgründen nur ein kleiner  Einblick in die vier Konzeptentwürfe gegeben werden. Sie wurden mit großem Interesse aufgenommen. Der Vorstand versprach in Übereinstimmung mit den  Planern, in nicht zu ferner Zeit zu einer öffentlichen Präsentation einzuladen. Der Vorschlag wurde mit Begeisterung aufgenommen.  Der Termin für die öffentliche Präsentation wird zu gegebener Zeit über die Presse bekannt gegeben.
Render-Time: -0.768101