Donnerstag, 12.04.2012

Verlobung im Park

Verlobung im Park an einem historischen Tag am historischen Ort. Der Förderverein Park Hohenrode feiert in diesem Jahr sein Parkfest im Rahmen des 1085. Geburtstages der Stadt Nordhausen.

Am 13. Mai lädt der Förderverein Park Hohenrode zum Parkfest ein.
Im Mittelpunkt des  Parkfestes steht in diesem Jahr die hundertjährige  „Verlobungsbrücke“. 

Die 1912 vom Eigentümer und leidenschaftlichen Dendrologen Fritz Kneiff in Auftrag gegebene Brücke wurde vom Nordhäuser Architekten Ricken gebaut.
Bisher konnte nicht ergründet werden, worin der Name „Verlobungsbrücke“ begründet ist.

Der Name lädt ein, weckt Fantasie und passt wunderbar zum Villenpark. Er sollte deshalb mit Leben erfüllt werden.

In diesem Jahr können Verliebte ihre Verlobung auf der Brücke zu einem Erlebnis werden lassen. Wer sich an diesem besonderen Ort an diesem besonderen Tag verloben möchte, melde sich bitte unter gmx.de>hoherodegmx.de damit  die Verlobung mit einer Urkunde besiegelt werden kann. Auch in diesem Jahr wird es für Kinder und Erwachsene wieder ein abwechslungsreiches Programm von 14:00 bis 18:00 Uhr geben. Die Vorbereitungen sind in vollem Gange.
 
Zum Jubiläum der „Verlobungsbrücke“ werden unter der Regie von Waltraud Hebestreit die “Hohenroder Hut-Herrlichkeiten“ zum ersten Mal im Park mit weiteren Überraschungen präsentiert.
Wir laden Sie ein, tragen sie an diesem Geburtstag unserer Stadt wieder einmal einen Hut. Das Motto könnte sein: „gut behütet durch den Tag.“
Render-Time: 0.173235