Montag, 16.09.2013

Wahlkämpferischer Besuch

Thüringens SPD-Chef Christoph Matschie war heute in Nordhausen unterwegs. Der Mann ließ sich die Flohburg und den Park Hohenrode erklären und zeigen...

Den Part des Erklärers in der Flohburg übernahm Oberbürgermeister Dr. Klaus Zeh (CDU), danach ging es für den Kultusminister weiter in den Park Hohenrode, wo ihn der Vorstand des Fördervereins empfing. Im Schlepptau die komplette mobile Wahlkampftruppe von Bundestagskandidatin Carmen Listemann, angeführt von der Kreisvorsitzenden Dagmar Becker und dem Thüringen-Team der JuSos. Mittendrin auch die neue, schicke mobile Kulisse der Theater-Geschäftsleitung mit dem "Kürzel "TN 53".
http://www.nnz-online.de/news/news_galerie.php?MmNr=223555&Step=0 - one>Besuch in Hohenrode (Foto: nnz)

http://www.nnz-online.de/news/news_galerie.php?MmNr=223554&Step=0 - one>Besuch in Hohenrode (Foto: nnz)

http://www.nnz-online.de/news/news_galerie.php?MmNr=223556&Step=0 - one>Besuch in Hohenrode (Foto: nnz)

Christoph Matschie wurde herzlich von Park-Chefin Gisela Hartmann begrüßt und los ging die Führung durch die Villa. Anschließend, so stand auf dem Programm, sollte noch gemütlich Kaffee getrunken werden. 

Zuvor aber hatte sich die nnz ausgeklinkt und möchte noch die Empfehlung aussprechen, dass sich der Herr Minister beim nächsten Besuch im Landkreis Nordhausen mal eine Dorfbibliothek ansieht, die schon lange geschlossen hat, weil das Personal dafür nicht bezahlt werden kann. Auch der Blick auf eine (noch) nicht sanierte Schule wäre nicht schlecht.
Peter-Stefan Greiner
Render-Time: 0.227596