Donnerstag, 09.07.2009

Zum 5. Geburtstag auf der Zielgeraden

Vor 4 Jahren, am 08.07.05 wurde der Förderverein „Park Hohenrode“ e.V. gegründet. Immer mehr Nordhäuser Bürger, Betriebe, Einrichtungen, Vereine aber auch ehemalige Nordhäuser aus der Ferne unterstützen durch ihre Mitgliedschaft, praktische Einsätze, durch Spenden von Geld und Sachwerten den Verein in seinem Bemühen, den Villenpark in seiner ganzen Schönheit und seiner Bedeutung für die dendrologische Forschung zu erhalten und als ein touristisches Highlight im Verbund einer Harzer- und Nordthüringer Garten- und Parklandschaft zu entwickeln.

Der 5. Geburtstag in diesen Tagen wäre Grund zum feiern, denn bis auf 4.000 € ist die Kaufsumme von 200.000 € erreicht. Der Vorstand ist sich aber einig, gefeiert wird erst nach Abschluss des Kaufvertrages. Die nächste Präsenz des Vereins in der Öffentlichkeit für Interessenten ist am 25. und 26. Juli in der Traditionsbrennerei Grimmelallee geplant. Mitglieder des Vereins werden mit einem Informationsstand und einem Kaffee- und Kuchenbüfett anlässlich einer Bonsai- und  nun schon traditionellen Fuchsienschau in der Traditionsbrennerei vor Ort sein.
Render-Time: -0.766417