Pressespiegel

  • Montag, 13.05.2019

    Enthüllung eines Denkmals für Heinrich Siesmayer im Park Hohenrode

    Im Vorfeld des diesjährigen Parkfestes wurde am vergangenen Sonntag ein Denkmal für den bedeutenden Gartenkünstler des 19. Jahrhunderts in Deutschland Heinrich Siesmayer enthüllt, der im Auftrag des N...

    mehr
  • Mittwoch, 08.05.2019

    Nach fleißiger Arbeit darf gefeiert werden

    Nachdem in dieser Woche viele ehrenamtliche Helferinnen und Helfer gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern des Humboldt-Gymnasiums den Park vom Winterstaub befreit und zum frühlingshaften Erstrahlen g...

    mehr
  • Montag, 06.05.2019

    3. Heinrich-Siesmayer- Gedächtnislauf

    Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2017 fällt am Samstag, dem 11.05.2019 um 11:00 Uhr der Startschuss für den nunmehr 3. Heinrich-Siesmayer-Gedächtnislauf.

    mehr
  • Mittwoch, 27.03.2019

    Anpacken in Hohenrode - Liebeserklärung an meine Park

    So richtig Pause gibt es für die vielen aktiven Ehrenamtlichen im Park Hohenrode ja eigentlich nie, immer gibt es etwas auf dem etwa 10 Hektar großen Areal zu tun, zu schützen oder zu erneuern.

    mehr
  • Freitag, 08.03.2019

    Mitgliederversammlung

    Die Mitglieder des Fördervereins Park Hohenrode trafen sich am gestrigen Abend zur regulären Jahreshauptversammlung am traditionellen Ort der Sparkasse Nordhauen.

    mehr
  • Freitag, 01.02.2019

    Valentinstag im Park Hohenrode

    Auch wenn die Winterruhe im Park Hohenrode noch nicht zu Ende ist, startet der Förderverein mit der ersten Veranstaltung in das Jahr 2019.

    mehr
  • Freitag, 24.08.2018
    Marketingbeirat und Vertreter von Förderverein und Bürgerstiftung Park Hohenrode vor dem Kutscherhaus

    Dreimal BUGA im Südharz Kyffhäuser

    Marketingbeirat traf sich im Park Hohenrode

    Der Marketingbeirat des Tourismusverbandes Südharz Kyffhäuser e.V. hat sich jetzt im Park Hohenrode in Nordhausen getroffen. Gisela Hartmann und Tom Landsiedel von der Bürgerstiftung und dem Förderver...

    mehr
  • Mittwoch, 14.09.2016
    Bildungsseminar vom Bundesfreiwilligen Dienst (BFD)

    Bildungsseminar vom Bundesfreiwilligen Dienst (BFD)

    Ein sehr gut besuchtes Bildungsseminar vom Bundesfreiwilligen Dienst (BFD) fand am Dienstag von 9.30 bis 16.00 Uhr im Park Hohenrode statt.

    mehr
  • Montag, 15.08.2016

    „Diner en Blanc“ – erneut ein riesen Erfolg

    Im Park Hohenrode wurde das Zweite „Diner en Blanc“ gefeiert. Bei guten Wetter begann gegen Abend der weiße Traum.

    mehr
  • Donnerstag, 23.06.2016

    75.000 Euro für Kneiff‘sche Villa

    Beantragt und genehmigt

    Für den Fortgang von Erhaltungsmaßnahmen an der Villa Kneiff im Park Hohenrode Nordhausen wird der Bund 75.000 Euro bereit stellen. In seiner gestrigen Sitzung hat der Haushaltsausschuss auf Vorschlag...

    mehr
  • Montag, 20.06.2016

    Hohenrode, landesweit

    Deutschlandfunk gastiert im Park

    Kommenden Monat erwartet der Park Hohenrode das Highlight des Jahres - der Deutschlandfunk wird mit seiner Reihe "Grundton D" im Park gastieren. Die Gäste erwartet ein intimes Weltklassekonzert mit Pi...

    mehr
  • Mittwoch, 12.08.2015

    „Diner en Blanc“ – ein großer Erfolg

    Das Fest in Weiß im Park Hohenrode hat allen, die dabei waren, große Freude bereitet. Viele wollten dabei sein. Gäste aus der Region aber auch aus Göttingen, Berlin, Erfurt, dem Eichsfeld.

    mehr
Einträge pro Seite
Einträge 1 bis 12 von 51
Render-Time: 0.456453