Gästebuch

Neuen Eintrag schreiben

 

  • 1
    Gravatar
    10.06.2021 12:53 Heike Ulrich aus Kirchberg/Tirol

    Während einer Sendung über ein Arboretum habe ich mich an " unseren" Park Hohenrode erinnert. Womit ich mich als Nordhäuserin zu erkennen gebe, auch wenn ich seit etlichen Jahren in Tirol lebe. Die Bedeutung des Parks war mir immer bewußt. Zum Einen, weil unsere Eltern uns für alles interessiert haben ( Danke Mama und Papa), zum Anderen, weil wir auch mit der Schule des Öfteren dort waren, um uns die Bäume und Pflanzen anzusehen und um unsere Blattsammlungen durch Exotisches zu erweitern. Später war ich oft allein im Park unterwegs auf meinen zahlreichen Erkundungen. Die Reste der Grotten haben mich sehr interessiert, noch mehr, nachdem mein Vater, welcher das aus seiner Kindheit kannte,mir erzählt hat, wie toll das früher alles war. Daß das ein Alpinum war, habe ich heute allerdings zum ersten Mal gelesen. Tolle Erinnerungen habe ich auch an die Vorstellungen des Theaters mit Indianerstücken. Alle saßen am Boden auf mitgebrachten Decken und irgendwie war man mitten im Stück zwischen Indianern und Cowboys. :) Nicht zu vergessen natürlich erste heimliche Küsse zwischen den Büschen des Parks :cool: Also : festes Vorhaben beim nächsten Besuch meiner Eltern - der Besuch des Parks Hohenrode, den ich das letzte Mal wohl vor über 30 Jahren gesehen habe. Ich bin gespannt darauf, wie er sich verwandelt hat. Zweites festes Vorhaben : Kontakt zum Förderverein aufnehmen, um mich zu beteiligen !

  • 2
    Gravatar
    11.08.2018 17:37 Buchholz aus Sachsen - Hirschfelde

    Die Bilder wecken Erinnerungen! Vor gut 30 Jahren in der Gehegesiedlung aufgewachsen war für uns die Parkanlage ein toller Spielplatz. Herzlichen Dank an den Verein für die Bemühungen um den Erhalt der Anlage. Vielleicht erstrahlt eines Tages Park und Villa im neuen Glanz! Gruß aus dem Dreiländereck in Sachsen!

  • 3
    Gravatar
    11.04.2018 10:53 Noah aus Celle

    Sehr schönes Panorama, kann ich jedem empfehlen :)

  • 4
    Gravatar
    18.10.2017 13:08 Marc
    https://www.marcvogel.net/

    Guten Tag, Eine swunderschön bebildere Übersicht, ein schönes Panorama. Da bekommt man Lust rauszugehen ;) Herzlich

  • 5
    Gravatar
    17.10.2016 22:26 Eva-Maria Winter aus Lüchow-Dannenberg

    Ich habe ein wenig im Netz gesucht, da meine Urgroßmutter Klothilde Kneiff ist, eine Tochter des Unternehmers. Ich hoffe, im nächsten Jahr einmal zu Besuch zu kommen und bin schon sehr gespannt zu sehen, wo meine Urgroßmutter aufgewachsen ist. Mit liebem Gruß, Eva-Maria Winter

  • 6
    Gravatar
    17.03.2016 10:43 Bernd Hoffmann aus Schleife/Oberlausitz

    Ich war im November 2015 im Park unterwegs. Ich habe das alles 1976 zum letztenmal gesehen. Ich kenne die Villa noch aus den Zeiten wo dort Studenten gewohnt haben. Es ist viel passiert und der Park sowie die Villa finden zu ihrer alten Schönheit wieder zurück. Da ich ehemaliger Nordhäuser bin und seit 1978 in der Lausitz lebe, liegt mir sehr viel an diesem schönen Areal. Viele Grüße aus Schleife

Einträge pro Seite
Einträge 1 bis 6 von 11
Render-Time: 0.228279